SCM beruft Marco Abrahms in den Vorstand

Marco Abrahms

Marco Abrahms, bis zum 30.06.2011 als kaufmännischer Leiter der Stiftung Christliche Medien-Verlagsgruppe (SCM) und Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft ICMedienhaus tätig, wurde in den Vorstand der Stiftung Christliche Medien (SCM) berufen.

„Marco Abrahms hatte die Verlagsgruppe seit 2002 maßgeblich mitgestaltet. Er begleitete die Integration des Hänssler Verlags 2002 in die Stiftung Christliche Medien und war 2003 an der Gründung des ICMedienhauses beteiligt“, so Geschäftsführer Frieder Trommer, der sich nun auf die Fortsetzung der Arbeit im Rahmen des Vorstandes freut. Seit Juni 2001 hat Lutz Seifert die kaufmännische Leitung inne [mehr…].

Die Leitung der SCM liegt setzt sich ab sofort aus folgenden Personen zusammen: Friedhelm Loh (Stifter, Vorsitzender), Jürgen Lawrenz (stellv. Vorsitzender), Marco Abrahms, Erhard Diehl, Bernd Kanwischer, Klaus Göttler und Dr. Raimund Utsch. Zur Stiftung Christliche Medien-Verlagsgruppe gehören die Verlagsmarken SCM R. Brockhaus, SCM Hänssler, SCM ERF-Verlag, SCM Collection, SCM Bundes-Verlag, das ICMedienhaus (Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft für die SCM-Verlage), der SCM Shop mit einer Versandbuchhandlung, sowie neun Buchhandelsfilialen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert