Schattauer: Jan Haaf wird Geschäftsführer neben Dieter Bergemann und Wulf Bertram

Jan Haaf

Jan Haaf(46,Foto), bisher schon Mitglied der Geschäftsleitung, steigt zum 1.1. 2012 in die Geschäftsführung des Schattauer Verlags für Medizin und Naturwissenschaft auf. Das Stuttgarter Traditionsunternehmen wird dann von dem GF-Trio Dieter Bergemann (Verleger), Dr. med. Dipl.-Psych. Wulf Bertram (Programmgestaltung und Qualitätssicherung) und Jan Haaf (neue Medien und Geschäftsführer des Psychiatrie-Verlags) geführt.

Jan Haaf schloss 1991 sein Ingenieurstudium an der Hochschule der Medien in Stuttgart ab. Anschließend war er mehrere Jahre im Produkt-Management und Marketing eines international tätigen Unternehmens der grafischen Industrie tätig. Ab 1995 übernahm er verschiedene verantwortungsvolle Positionen in Fachverlagen und ist seit 2008 für den Schattauer Verlag tätig.

Der Schattauer Verlag für Medizin und Naturwissenschaften (gegründet 1949), Stuttgart, ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit 60 MitarbeiterInnen. Zu den Standbeinen des Verlages zählt das renommierte Fachbuchprogramm (weltweite Anerkennung genießen dabei bspw. die Farbatlanten u.a. „Anatomie des Menschen“, der bereits in 20 Sprachen erschienen ist), 20 nationale und internationale Fachzeitschriften (die auflagenstärkste Zeitschrift ist die „Nervenheilkunde“, eine Zeitschrift aus dem Bereich der Neurowissenschaften) sowie die Kongressorganisation SKS mit Fortbildungs-Seminaren für Human- und Veterinärmediziner. Ein mit dem Schattauer Verlag verbundenes Unternehmen ist der Psychiatrie Verlag, Bonn.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert