Rekord-Weihnachtsgeschäft für Amazon

Amazon hat sowohl weltweit als auch auf dem deutschen Markt das beste Weihnachtsgeschäft seit Bestehen gemeldet. Das globale Verkaufergebnis erreichte im Dezember zeitweise 3,6 Mio. bestellte Artikel täglich, die überwiegend pünktlich in mehr als 200 Bestimmungsländer geliefert worden seien. Bei der deutschen Amazon.de seien am Spitzentag mehr als 400.000 Artikel geordert worden, umgerechnet mehr als fünf Bestellungen pro Sekunde, heißt es in einer Presseinfo

Trotz des offenbar guten Weihnachtsgeschäfts hat Amazon aber mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. So hat ein Patentstreit den Internethändler im dritten Quartal einen massiven Gewinnrückgang um 44 Prozent gekostet. Der Nettogewinn sackte auf 30 Mio. Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte Amazon noch einen Gewinn von 54 Mio. Dollar ausgewiesen. Der Quartalsumsatz wurde auf drei Mrd. Dollar hochgerechnet.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert