Ralf Plenz erweitert sein Konzept der Verlagsberatung mit kostelosem Newsletter

Ralf Plenz

Der Berater Ralf Plenz (56, Foto) hat sein Konzept der Verlagsweiterbildung (Verlagshandbuch als Loseblattwerk, Verlagsratgeber als Hardcover-Bibliothek) erweitert. Künftig wird er ergänzend alle 14 Tage einen kostenlosen Newsletter versenden, der zunächst Entscheider im Verlagswesen ansprechen soll.

Aber auch Quereinsteiger können sehr von diesem Newsletter profitieren. Der Newsletter, zu dem man sich unter www.vm-2.de online anmelden kann, bietet auf jeweils 20 PDF-Seiten Materialien, Strategietipps und viele Praxisbeispiele.

Matthias Wessel

Mit ihm betreut Matthias Wessel (41, diphthong Verlagsservice) die Redaktion; Mitarbeiten werden regelmäßig auch Stéfanie Märchel, Walter Greulich, Dr. Georg Hauptfeld, Prof. Steffen Hillebrecht und Hanspeter Reiter sein.

Ralf Plenz bietet Weiterbildung online an, weil er das Medium Newsletter für die Weiterbildung öffnen möchte und er es (als Dozent für Sceen-Design) für zeitgemäß hält. Plenz: „Manch einer liest lieber online als auf Papier. Wenn dann ein Leser neugierig auf unsere Printprodukte wird, ist das ein schöner Nebeneffekt“.

Mehr Infos unter www.vm-2.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert