Personalia

Dr. Jörg Zorn (38), zuletzt Verlagsbereichsleiter bei Urban & Vogel Medien und Medizin, ist Mitte November zum Geschäftsführer von HOS multimedia in Berlin ernannt worden. Der Online-Dienst für Ärzte ist ein Tochterunternehmen der Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer. Michael F. Walz (45) übernimmt zum 1. Januar 2001 die Verlagsleitung des Geschäftsbereichs Alben- und Teenpublikationen innerhalb des Egmont Ehapa Verlags. Seit 1985 im Unternehmen, war er dort bisher als Chefredakteur und stellvertretender Geschäftsbereichsleiter tätig. Christina Godau (39), bislang Leiterin Kommunikation Ehapa Comic Collection, übernimmt zum Jahreswechsel die Marketingleitung dieses Geschäftsbereichs. Um Marketing- und Pressearbeit Buch für die Manga-Magazine der neuen Egmont-Tochter Egmont Manga & Anime GmbH unter der Leitung von Klaus M. Mrositzki (s.a. BM 11/00) kümmert sich ab sofort Mara Sauer (23). Als Productmanagerin für die Manga-Magazine steigt Sandra Solf (32), zuletzt für den Videospiel-Anbieter SEGA tätig, zum 1. Januar in das Unternehmen ein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.