Personalia

„Dr. Thomas Hopfe (43) übernimmt zum 1. Januar 2001 die Leitung des Fachverlags Medizin im wissenschaftlichen Springer-Verlag, Heidelberg. In dieser Funktion ist er für den Bereich Fachbuch und die Facharztzeitschriften verantwortlich. Thomas Hopfe begann die Verlagslaufbahn 1991 beim Fachverlag Urban & Schwarzenberg, nachdem der Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin nach seinem Studium an verschiedenen Berliner Universitätskliniken praktiziert hatte. In München leitete er das Lektorat Medizin bis zur Fusion mit dem Gustav Fischer Verlag 1998; im neu entstandenen Urban & Fischer Verlag übernahm Hopfe den Aufbau und die Leitung des Verlagsbereiches Medizin. „

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.