…Niclas Dewitz, Programmleiter bei der Stiftung Warentest

Niclas Dewitz

Das Kochbuch Aroma.Die Kunst des Würzens wird nächste Woche in Frankfurt mit der Goldenen Feder geehrt, der höchsten Auszeichnung der Gastronomischen Akademie Deutschlands, die nur selten für „besonders herausragende Bücher“ vergeben wird.

In Aroma stellt der Molekularkoch Thomas Vilgis alle verfügbaren Kräuter, Gewürze, Pasten, Essige, Fette und Öle und die passenden Rezepte vor, in Szene gesetzt wurden sie von dem Foodjournalisten Thomas Vierich.
Die Stifung Warentest versteht das Buch als Standardwerk zum Thema Gewürze. Niclas Dewitz: „Ich halte das Ergebnis von drei Jahren harter Arbeit in der Hand und weiß: Es ist genau das eine Buch zum Thema.“

Und das steigert die Freude noch:Aroma erschien Ende 2012, verkaufe sich „sehr gut“ und werde auch hohem Anspruch gerecht, so Dewitz. „Selbst Spitzenköche berichten uns, wie begeistert sie von dem Titel sind.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert