Neue Buchhandlung auf Düsseldorfs „Kö“

Sara Willwerth, bekannt durch öffentliche Branchenauftritte und frühere Zugehörigkeit zum Vorstand des Landesverbandes NRW, eröffnet gemeinsam (Anteile 50:50) mit Barbara Abedi am 3. November die Buchhandlung Books & Looks (Verkaufsfläche: 200 qm, drei Mitarbeitertinnen, GF: die beiden Inhaberinnen, Umsatzziel: 1,6-2 Mio.,) in der Düsseldorfer Kö-Galeria. Auslöser des Deals war ein BuchMarkt-Bericht über Barbara Abedi´s Buchhandlung in der Düsseldorfer Rethelstraße. Sara Willwerth, die bereits zwei Buchhandlungen im Raum Erkrath besitzt: „Nach der Lektüre habe ich mir die Buchhandlung angeschaut und Ähnlichkeiten in Konzept und Mentalität festgestellt. Und daraus entwickelte sich die Idee für den neuen Laden.“ Am Eröffnungsabend um 20.30h liest Elke Heidenreich aus der Neuerscheinung „Sonst noch was?“ und erzählt von den Pinguinen, die Pavarotti als La Traviata bewundern. Am 4.11. geht´s weiter: „Frösche hüpfen durch die Kö-Galerie, und wer sie küsst, kriegt keinen Prinzen, gewinnt aber vielleicht einen von fünf Geschenk-Gutscheinen.“ Im Dezember kommt Peter Ustinov und in der Folge gibt´s viele Events, z.B. eine Flamenco-Nacht, z.T. in Kooperation mit der Stadtsparkasse und mvg.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.