Armin Abmeier (71)

Armin Abmeier feiert heute einen „runden“ Geburtstag der anderen Art: Heute, am 7.1.2011, wird er (passenderweise) 7 1 Jahre alt. Zudem feiert eines seiner vielen Projekte in diesem Jahr auch einen runden Geburtstag: die „Tollen Hefte“ haben 20jähriges Jubiläum.

Geboren 1940 in Göttingen, arbeitete Abmeier als Buchhändler, in der Verlagswerbung und als freier Verlagsvertreter u.a. für Greno, Hanser, Schirmer/Mosel und Wagenbach. Nebenbei ist er der einzige männliche Kurator der Stiftung Illustration. Seit 1991 ist er Herausgeber der Tollen Hefte, die von verschiedenen Künstlern aufwendig gestaltet werden.

Im September 2010 wurde seine Tolle Galerie in München mit der Ausstellung Blexbolex eröffnet. Seine nächste Ausstellung wird am 21. Januar eröffnet und zeigt Arbeiten von Volker Pfüller, der das allererste Tolle Heft 1991 Wong Fun von Walter Serner illustriert hat. Darüber hinaus gibt er die Reihe Kunterbunt im Verlagshaus Jacoby & Stuart heraus.

Glückwünsche und Kontakt: armin.abmeier@t-online.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.