Mit der Buchmesse durch’s ganze Jahr

Was wäre das Jahr ohne die Buchmesse? Ja, ja… wir dürfen weiter träumen. Dabei ist es ja nicht so, dass irgendjemand diese Megaveranstaltung im Ernst bräuchte – oder etwa doch? Auf alle Fälle bietet die Website http://www.buchmesse.de das ganze Jahr über einen angenehm gleichbleibenden und guten Service für alle, die sich in der grossen weiten Welt der Bücher zu Hause fühlen. Alleine das komplette, internationale Ausstellerverzeichnis (auch von den Ausstellern, die nur im Web „ausstellen“) und das Who’s Who (Verlage: pflegt eure Daten!) sind für den immer wieder Suchenden eine Goldgrube. Dank der unermüdlichen Arbeit von Marife Boix-Garcia und ihrem Team. Erstmals können wir uns dieses Jahr auch alle Aussteller auf unseren PALM (oder sonstigen Personal Digital Assistent) herunterladen und damit über die Messe spazieren. Auch schön. Viel wichtiger aber ist, dass die Website das ganze Jahr über den Funken Energie und Kraft weiterträgt, der im Oktober zum großen Lagerfeuer „Frankfurter Buchmesse“ wird. Diese wichtige Leistung lässt sich, genau wie die Buchmesse selbst, nicht beziffern. Wie wichtig beides ist, spüren wir eher und das ist auch gut so.
STEFAN BECHT stefan@stefanbecht.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.