Martin Walser wechselt doch zu Rowohlt

Martin Walsers neuer Roman „Der Augenblick der Liebe“ wird im Sommer bei Rowohlt erscheinen und im nächsten Frühjahr soll dann eine Essaysammlung „Die Verwaltung des Nichts“ folgen. Das hat der Verlag jetzt bestätigt. Damit haben die Spekulationen ein Ende, ob und wo Walser eine neue Heimat findet. Zunächst war vemutet worden, Walser werde Günter Berg zu HoCa folgen.

Ausführlich berichtet die SZ von heute: http://www.sueddeutsche.de/sz/politik/red-artikel2019/. Interessant dabei vor allem, dass Walser bereits 1997 mit Siegfried Unseld eine Vereinbarung getroffen hat, dass er, wenn Unseld nicht mehr Suhrkamp-Geschäftsführer sein sollte, mit seinem gesamten Werk zu einem anderen Verlag wechseln darf.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert