Maria Koettnitz und Bruno C. Back gründen AKADEMIE FÜR AUTOREN

Bruno C. Back
Maria Koettnitz

Zum 1. August 2011 haben Maria Koettnitz (Foto) und Bruno C. Back die AKADEMIE FÜR AUTOREN mit Sitz in Potsdam-Babelsberg gegründet.

Der Hintergrund: Bruno C. Back, seit 1996 Leitung der Projekt- und Verkaufsförderung im Marketing der S. Fischer Verlage und Berater für Key-Account-Kunden im Bereich Veranstaltungs- und Festivalmanagement, wird S. Fischer Ende 2011 verlassen, um in den Ruhestand einzutreten – will aber nicht “aufhören”. Und Maria Koettnitz war Ende Mai 2011 als Verlagsleiterin der Patmos-Verlagsgruppe aus dem BI Mannheim ausgeschieden, nachdem die Patmos-Verlagsgruppe Ende 2010 verkauft worden war.

Die AKADEMIE FÜR AUTOREN soll ein unabhängiges Unternehmen sein, das “mit renommierten Dozentinnen und Dozenten aus der Verlagsbranche professionelles Wissen vermittelt”, wie Maria Köttnitz sagt. ” Die Form des Lehrangebots ist ein modulares System von Präsenzseminaren, dass Gelegenheit bietet, Buchideen und Manuskripte offen und kollegial mit erfahrenen Lektorinnen und Lektoren zu besprechen und weiterzuentwickeln.”

Ein zusätzlicher Schwerpunkt ist die Information über Autoren-PR, E-Publishing und den Buchmarkt in Zeiten des digitalen Wandels. Presse- und Marketingfachleute sowie E-Publishing-Spezialisten sollen ihr Wissen für vielversprechende Publikationsstrategien weitergeben. Und der Auftritt bei Lesungen, Buchpräsentationen und in den Medien soll auch trainiert werden. Die beiden Gründer vertrauen auf ihre lange Verlagserfahrung: Maria Koettnitz, einst Reclam Leipzig, dann Ullstein, war zuletzt Programmchefin von Sauerländer [mehr…]; Bruno C. Back bringt von S. Fischer langjährige Erfahrung im Eventmarketing mit.

Kontakt: www.akademie-fuer-autoren.de

AKADEMIE FÜR AUTOREN
Guido-Seeber-Haus Babelsberg
August-Bebel-Strasse 27
14482 Potsdam
Geschäftsführung: Maria Koettnitz
Fon 0331-58 28 97 44
Mobil 0173-268 53 86
koettnitz@akademie-fuer-autoren.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.