Manuskript-Flut: 2139 Autoren beteiligten sich am Weltbild-Autorenwettbewerb „Irrtum mit Folgen“

„Die Resonanz war überwältigend“, zieht Weltbild-Geschäftsführer Werner Ortner Bilanz des jüngsten Autorenwettbewerbs der Verlagsgruppe. „Irrtum mit Folgen“ lautete das Thema, jetzt stehen die Sieger fest: Den ersten Preis holt sich Claudia Wahnschaffe aus Niestetal, Platz zwei erringt Thoralf Schirmer aus Spremberg, und Roland Gutsch aus Neubrandenburg errang den dritten Preis. Mehr als 2100 Manuskripte zum Thema „Irrtum mit Folgen“ waren in Augsburg eingegangen. Neben der Veröffentlichung ihrer Geschichten in einem Buch lockte die Gewinner eine Reise zu einer Profi-Autorin. Bei einem viertägigen Englandaufenthalt konnten die Sieger Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher persönlich kennen lernen und sich beim Tee von ihr Tipps holen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert