Mai: „Basilikum“ aus dem Hädecke Verlag / Nachfrage nach März-Gewinner deutlich gestiegen / buchmarkt.de startet Vorab-Service

Das Deutsche Institut für Koch- und Lebenskunst www.kochkunstinstitut.de,
www.Kochbuch-des-Monats.de
kürt das Kochbuch des Monats.

Im Mai wurde gewählt:

Basilikum von Theres Berweger und Thuri Maag
Walter Hädecke Verlag (ISBN: 3-7750-0476-9)

Die Arbeit der Jury wird unterstützt von Focus, BuchMarkt und MDR-Figaro.

Geplante Rezensionen zum Hädecke-Titel in:
Focus (vorgezogener EVT: Samstag, 29.04.)

BuchMarkt (Mai-Ausgabe, ET: 3. Mai)

mdr-Figaro (Sendetermin: 5. Mai, 13 – 14 Uhr)

Das Kochbuch des Monats März Besoffene Kapuziner stammt aus dem Wiener Mandelbaum Verlag, war allerdings in kaum einer Buchhandlung in Deutschland vorrätig. Deshalb läßt sich die Nachfrage, die nach Veröffentlichung in Focus, BuchMarkt und im Radio MDR-Figaro generiert wurde, klar ablesen: Mandelbaum hat seither fast 1.000 Exemplare zusätzlich verkauft.

BuchMarkt wird in Zukunft, als Ergänzung zum „Kochbuch des Monats“ in der Printausgabe, einen zusätzlichen Service einführen und auf buchmarkt.de das gekürte Kochbuch bereits eine Woche vor Veröffentlichung in den „Listen“ des Focus bekannt geben, um den Handel rechtzeitig zu informieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert