LG Buch – Vorstand Bernd Ruffler ist tot

Fassungslosigkeit nicht nur bei den Mitgliedern der Buchhandelsgenossenschaft LG Buch: Im Alter von 42 Jahren ist, wie wir soeben erfahren, Bernd Ruffler, geschäftsführender Vorstand der LG, in der Nacht zum 17. Juli aus dem Leben geschieden.

Ruffler hat die Genossenschaft seit 1993 zur größten Kooperation mittelständischer Sortimentsbuchhandlungen (200 Mitglieder) geführt.

„Wir sind fassungslos“, so der schockierte Vorstandskollege Rudolf Krause. „Seine Zielstrebigkeit und sein Engagement haben unsere Genossenschaft seit seinem Amtsantritt maßgeblich geprägt und voran gebracht. Seine Ideen und Leistungen sind für uns Anlass und Verpflichtung, in seinem Sinne weiterzuarbeiten.“

In Absprache mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Reiner Gollenstede wird Rudolf Krause gemeinsam mit Linda Broszeit übergangsweise die Geschäfte der LG führen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.