Kinderprodukte der WDR-Marken „Maus“ und „Elefant“ ab 2013 exklusiv bei Oetinger

Die WDR mediagroup (WDRmg) stellt die Produktion und den Vertrieb der Eigenproduktionen rund um die WDR-Kindermarken „Maus“ und „Elefant“ komplett neu auf, wie das Unternehmen heute mitteilt. Ab Januar 2013 übernimmt der Verlag Friedrich Oetinger den Vertrieb für den gesamten Handel, also für den Buch-, Spielwaren- und Online-Handel ebenso wie für Warenhäuser, Drogerien, Geschenkboutiquen und Möbelhäuser.

Die Auslieferung der Produkte – derzeit sind über 70 verschiedene im Programm – erfolgt über die Verlagsauslieferung Runge an den gesamten Handel. Für das Herbstprogramm 2013 entwickelt und produziert Oetinger gemeinsam mit der WDRmg neue Non-Book-Artikel für die Maus- und Elefant-Kollektion der WDRmg. „Wir freuen uns, mit dem Verlag Friedrich Oetinger einen der führenden deutschen Verlage hochwertiger Kinderliteratur als Partner gewonnen zu haben“, sagt WDRmg-Geschäftsführer Michael Loeb. „Unser Ziel ist es, die Themenwelten zu den einzigartigen WDR-Kindermarken ‚Maus‘ und ‚Elefant‘ mit Qualitätsprodukten noch gezielter auszubauen und den Vertrieb aus einer Hand bundesweit aufzustellen. Wir sind sicher, dass uns dies durch die Kooperation mit Oetinger erfolgreich gelingen wird.“

„‚Maus‘ und ‚Elefant‘ sind großartige Kindermarken, die wir gerne in unser Programm aufnehmen“, freut sich Oetinger-Geschäftsführer Till Weitendorf. „Im Verbund mit der WDR mediagroup werden wir beide Marken noch weiter ausbauen und voranbringen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.