Initiative www.foreign-rights.at für österreichischen Kinder- und Jugendbuchverlage

Zur Kinderbuchmesse in Bologna erscheint eine Broschüre, die österreichische Kinder- und Jugendbuchverlage in ihrem Lizenzgeschäft unterstützen soll. Sie wurde im Rahmen der Initiative www.foreign-rights.at herausgegeben, einer Initiative der Firma Buchmarketing gemeinsam mit der österreichischen Wirtschaftskammer.

Die Publikation umfasst 15 Verlage, mit englischen und deutschen Programmbeschreibungen sowie allen wichtigen Daten für potentielle Lizenzpartner. Eingesetzt wird sie bei diversen Messen, über die Außenhandelsstellen der Wirtschaftskammer sowie in einem Direct-Mail an Zielgruppen im asiatischen Raum. „Die österreichische Kinder- und Jugendbuchszene ist traditionell stark ausgeprägt. Das Ziel dieser Schwerpunkt-Aktion ist, dass heimische Verlage in einem stärkeren Maß als bisher Erfolg im Verkauf von Lizenzen und Rechten außerhalb Österreichs haben.“, sagt Gustav Glöckler, stellv. Obmann im Fachverband der Buch- und Medienwirtschaft.
Infos: foreign-rights@buchmarketing.at

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