Heute in der WELT: Walser bedauert Streit um Rechte

Martin Walser bedauert den Streit mit dem Suhrkamp-Verlag über die Rechte an seinem Gesamtwerk, meldet heute die WELT unter Berufung auf ddp. Über seine Auseinandersetzung mit der Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz sagte der Autor der „Bunten“: „Paragrafen sind Paragrafen. Darum geht es jetzt.“ Medienberichten zufolge – so lesen wir es heute in der Welt, obwohl diese wir diese Vermutung schon einmal dementieren mussten – will Walser den Suhrkamp-Verlag verlassen. Sein nächster Roman solle bei Hoffmann und Campe erscheinen. [mehr…]

Das Interview Walser mit der „Bunten“ ist allerdings bereits vor einiger Zeit geführt worden, und die dort geäußerte Mutmaßung, Walser könne nach Hamburg gehen, ist also so alt wie seinerzeit die BuchMarktmeldung und das umgehende Dementi des Autors.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert