Hanse-Buchpremiere hoch über dem Jungfernstieg / 1 € pro Buch als Spende

Weitblick bewies der Hamburger Verlag Die Hanse, der jetzt das erste Buch über die bekannteste Flaniermeile der Hansestadt, den Jungfenstieg, in den Räumen der Dresdner Bank präsentierte.

Hintergrund: Der Jungfernstieg wird ab diesem Herbst neugestaltet. Eine private Spendeninitiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Jungfernstieg zu neuem Leben zu erwecken. Der Verlag Die Hanse unterstützt das Engagement: 1 Euro pro verkauftes Exemplar gehen an den „Verein Lebendiger Jungfernstieg“, der die Aktion durchführt.
„Wenn jeder Hamburger ein Buch kauft, können wir dem Verein einen Scheck über 1,8 Millionen Euro für die Umbaukasse überreichen.“, sagt Dorothée Engel, Programmleiterin und Herausgeberin des Buches. „Die Präsentation war ein Erfolg. Jetzt rechnen wir mit starker Nachfrage. Wir sind sehr optimistisch.“, äußert sich Alfred Schäfer, Vertriebschef der Hanse-„Mutter“ Sabine Groenewold Verlage KG.

Im Bild von l.n.r: Alfred Schäfer (Vertriebsleiter Sabine Groenewold Verlage), Andrea Schlotfeldt (Rechte und Lizenzen Sabine Groenewold Verlage), Uwe Driller (Direktor Dresdner Bank, Hamburg), Sabine Groenewold (Verlegerin) und Dorothée Engel (Programmleiterin Die Hanse)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert