… Gudrun Fröba und Rainer Nitsche. Ihr Autor Mukoma wa Ngugi steht im Mai gleich auf zwei Bestenlisten

Große Freude bei den Transit-Verlegern Gudrun Fröba und Rainer Nitsche: Der Roman Nairobi Heat von Mukoma wa Ngugi kletterte im Mai von Platz 10 auf Platz 4 der KrimiZEIT-Bestenliste und zugleich auf die SWR-Bestenliste (als persönliche Empfehlung von Elmar Krekeler) [mehr…].

„Das ist selten: ein Buch gleichzeitig auf zwei sehr verschiedenen, aber sehr anspruchsvollen Bestenlisten: Und das umrahmt nicht nur von Rhododendron-Blüten im fränkischen Verlagsgarten, sondern auch von vielen enthusiastischen Rezensionen…“, freut sich Rainer Nitsche.

Der Verleger hat übrigens noch einen Grund zur Freude: Er hat den Roman des amerikanischen Autors mit kenianischen Wurzeln aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert