Frankfurter Buchmesse bringt „Tools of Change for Publishing“ nach Europa

Das sollte die Entscheider der Verlagsbranche interessieren: „Tools of Change for Publishing“, die bedeutende US-amerikanische Konferenz für Innovationen in der Verlagsbranche, feiert Europapremiere: Gemeinsam mit O’Reilly Media bringt die Frankfurter Buchmesse am 13. Oktober 2009 das Konzept nach Frankfurt, unmittelbar im Vorfeld der Messe.

Unter dem Motto „Connect with Global Publishing Innovation“ soll sich die internationale Verlagsbranche im Vorfeld der größten Medienmesse der Welt treffen, um einen Blick in die Zukunft der Branche zu wagen.

Messe-Sprecher Thomas Minkus über das Konzept: „Experten stellen neueste technologische Entwicklungen vor und erklären, wie die Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen könnten. Themen wie globale E-Book-Formate, mobile Lösungen, die Erfolgsgeschichte von Twitter und wie man sie sich zunutze macht stehen unter anderem auf der Agenda.“

Als Special Guest wird O’Reilly-CEO Tim O’Reilly, Pionier und Mitbegründer des Web 2.0, seine Sicht auf die Zukunft der Medien im Web 2.0 Zeitalter darstellen. Außerdem dabei:

Neelan Choksi, COO, Lexcycle
Dominique Raccah, Verlegerin, Sourcebooks
Michael Tamblyn, VP of Content, Sales, and Merchandising, Shortcovers
Peter Brantley, Director, Internet Archive
Timo Hannay, Publishing Director, Nature Publishing Group
Sara Lloyd, Digital Director, Pan Macmillan
Ramy Habeeb, Director, Kotobarabia
Brian O’Leary, Principal, Magellan Media Consulting Partners

Informationen und Registrierung : www.tocfrankfurt.com

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert