Ex-BILD Entwicklungschef Joachim Lüdicke mit Buch/Zeitschriftenvertrieb

Da ist eine Chance für Verlage, die auch nach Russland wollen – Bertelsmann und Burda

Joachim Lüdicke
mail(Luedicke@amadeus-russia.ru)

sind schon da:

Erinnern Sie sich noch an Jochim Lüdicke? 17 Jahre war er (damals noch unter Peter Tamm) als Entwicklungschef der BILD-Gruppe auch verantwortlich für die Gründung des Cora-Verlags (mit Reihen wie Julia, Romana, Baccara u.a. auch heute noch ein wunderbarer Ergebnisträger im Konzern).

Er schien seither von der Bildfläche verschwunden, hat aber 2001 in Russland erfolgreich den Romanheftverlag amadeus publishing moscow gegründet, der mit wöchentlich zehn Romanheft-Reihen die russische Leserschaft beglückt. Lüdicke hat dazu in den letzten zwei Jahren eine Vertriebsorganisation aufgebaut, die er jetzt auch anderen bundesdeutschen Buch- und Zeitschriftenverlagen anbieten will. Experten wundern sich, dass bisher nicht mehr Medienunternehmer auf diese naheliegende Idee gekommen sind.

Für seinen alten Arbeitgeber vertreibt der www.amadeus-distribution-service.rubereits die „ComputerBILD“ und ist mit 22 Repräsentanten landesweit vertreten. Lüdicke rechnet deswegen auf regen Zuspruch bundesdeutscher Verlage; mit einem deutschen Großverlag ist für den Herbst schon ein Joint-Venture verabredet.

Kontakt: Luedicke@amadeus-russia.ru

amadeus publishing moscow
OOO Izdatelstvo amadeus
Malaya Pirogovskaya 16/1
119435 Moscow, T.+ 7 495 780 01 07
App. 202 / F.+ 7 495 780 01 08
www.amadeus-russia.ru

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert