Ex-Ars edition Verleger Marcel Nauer gründet Beratungsfirma

“Jetzt ist durchgesickert, was Marcel Nauer, bis zum Vorjahr Verleger des Verlages ars edition, künftig vorhat: Er hat an seinem Wohnort in der Schweiz die Pantheon Marcel Nauer GmbH gegründet, die Verlage im In- und Ausland in strategischen Fragen beraten soll. (Er gilt als ausgewiesener Experte für Strategie und Markenführung: Immerhin hat er den Umsatz seiner ars edition unter seiner Führung verzwanzigfacht und zu einem der wichtigsten und innovativsten Anbieter im Kinder- und Geschenkemarkt entwickelt). Bei der Beratung will er sich bewußt nur auf seine Kernkompetenzen (Programmkonzeption, Marketing und Markenführung, Kooperationen und Coaching) beschränken, wobei er auf sein in seinen zwanzig Verlegerjahren aufgebautes weltweites Netzwerk von Spezialisten zurückgreifen kann. Seine Beratungsfirma wird ihren Betrieb aber erst im September aufnehmen: Vorher steht noch ein “intensives Auffrischungsstudium” (Nauer) an der Universität St. Gallen an. Kontakt: Im Schwerzelrain, CH 6315 Oberägeri/Schweiz, Tel. 0041/41 750 28 56 Fax 41 750 04 66. Mail: marcel.nauer@datazug.ch “

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.