Englischer Harry Potter 7 erscheint am 21. Juli 2007

Harry Potter and the Deathly Hallows heißt der englische Titel des 7. Bandes von J.K. Rowling [mehr…] und seit eben steht der weltweite Erscheinungstermin der englischen Ausgabe fest: Samstag, der 21. Juli 2007. Das gibt der Verlag Bloomsburry in einer Pressemitteilung bekannt.

Erstmals erscheinen in diesem Jahr verschiedene Ausgaben gleichzeitig. So wird es in diesem Fall wieder eine Kinder- (ISBN 978 0 7475 9105 4) und eine Erwachsenenausgabe (ISBN 978 0 7475 9106 1) geben. Außerdem soll eine Geschenk-Ausgabe auf den Markt gebracht werden und ein Hörbuch, das Bloomsbury zusammen mit dem Verlag HNP produziert und von Stephen Fry gelesen wird.

Bloomsbury empfiehlt für das Standard – Hardcover einen Kaufpreis von £17.99, umgerechnet 27,19 Euro (heutiger Kurs). Allerdings empfiehlt der Verlag, sich die vollständige Preisinformation anzusehen.

Für den Verlag bedeutet das Jahr 2007 gleichzeitig ein Jubiläum: Vor zehn Jahren erschien der erste Band Harry Potter und der Stein der Weisen. Zeit zum Zusammenzählen: 325 Millionen Bücher gingen weltweit über den Ladentisch. Die Serie ist in 64 Sprachen übersetzt worden. Allein die letzte Folge Harry Potter und der Halbblut Prinz wurde 2.009.574 mal verkauft. Und mit besonderen Stolz verzeichnet der Verlag: Alle sechs Potter-Bände waren weltweit auf den Bestsellerlisten jeweils auf dem ersten Platz.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.