Edel AG übernimmt Brilliant Classics B.V.

Die Hamburger Edel AG hat 100 % der Anteile an Brilliant Classics B.V. erworben. Das holländische Unternehmen ist eines der führenden Unternehmen im Bereich preiswerter Tonträger mit klassischer Musik und für die Vermarktung von Box-Sets.

Das in Leeuwarden in den Niederlanden ansässige Label verkauft seine Produkte erfolgreich über ein weltweites Netz an Vertriebspartnern. Zu seinen erfolgreichen Produkten zählen die Complete Bach Edition, die Complete Mozart Edition, die Richard Strauss Edition und die Boccherini Edition.

Michael Haentjes, CEO der Edel AG, dazu: „Wir begrüßen Brilliant Classics und das exzellente Management-Team des Unternehmens bei uns in der Edel-Gruppe. Wir haben nicht nur die gleichen Ambitionen, sondern, was das Geschäft angeht, auch identische Blickrichtungen – eine optimale Business-Konstellation.“ Und Jeroen van Riel, Geschäftsführer von Brilliant Classics sagt: „Wir freuen uns sehr, nun zur Edel-Familie zu gehören. Wir werden Synergien aufspüren, durch die beide Firmen ihre Verkaufszahlen und Marktanteile erhöhen können.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.