DTP NEUE MEDIEN und Egmont Interactive kooperieren im Vertriebsbereich

Der Egmont Ehapa Verlag hat soeben einen Kooperationsvertrag mit DTP NEUE MEDIEN geschlossen. Er umfasst den deutschen Vertrieb aller unter dem Label Egmont Interactive erscheinenden PC-Titel des Egmont Ehapa Verlags. Besonderes Augenmerk gilt den angekündigten Neuerscheinungen „The longest Journey“, „Sailor Moon“ und „Gothic“. Egmont Interactive ist seit 1995 das Markenzeichen, unter dem der Egmont Ehapa Verlag seine CD-ROM-Produkte für den internationalen Markt produziert und vertreibt. Die DTP NEUE MEDIEN GmbH ist ein Software-Distributor mit Sitz in Hamburg. Vermarktet werden CD-ROMs für den Consumer-Bereich in den Sparten Entertainment, Infotainment, Edutainment, Grafik, Musik und Utilities. Im Standardgeschäft beliefert das Unternehmen über 3500 Outlets, davon 1500 so genannte „traditional“ Märkte sowie ca. 2000 „non-traditional“ Märkte. Des weiteren werden ca. 1000 Verkaufsstellen über Rackjobber-Unternehmen und externe Distributoren betreut. Für ausgewählte Produktionen stehen dem Unternehmen in Nebenmärkten nach eigenen Angaben bis zu 50.000 Outlets zur Verfügung. Frank Delbrügge, Marketing-Leiter von Egmont Interactive, erklärte: „Der große Vorteil, den ich in der zukünftigen Zusammenarbeit sehe, ist der, dass beide Firmen in den Bereichen nun noch mehr wachsen können und ihre Aktivitäten ausbauen werden, ohne den Partner zu behindern oder zu benachteiligen. Hier haben wir eine klassische Win-Win-Situation.“Der Vetrieb von Egmont Interactive über den deutschen Buchhandel bleibt unverändert in den Händen von M8 das medienteam.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert