Droemer organisierte Pressereise nach Istanbul / Mit Peter Prange auf den Spuren des letzten Harems

Auf Spurensuche in Istanbul für „Der letzte Harem“

Anlässlich des Romans „Der letzte Harem“ von Peter Prange hatte Droemer zu einer Pressereise nach Istanbul eingeladen:

Mit seiner türkischen Frau Serpil an der Seite, führte Peter Prange die Gruppe sachkundig an die Schauplätze seines Romans, mit dem der Bestseller-Lieferant („Das Bernsteinamulett“, „Die Principessa“) nach „Werte“ wieder einmal Neuland betritt:

Am 21. September soll sein Roman um zwei Haremsfrauen inmitten des Untergangs des osmanischen Reichs erscheinen. So war auch klar, dass man (Höhepunkt wohl der Reise) den Topkapi Palast (s. Foto) besuchte und natürlich den legendären Harem, in dem die 500 Frauen (!) des Sultans lebten.

Das Foto zeigt die Spurensucher im Topkapi Palast mit Blick über die Stadt: Serpil Prange (3.v.l.), Peter Prange (4.v.l.) und neben Journalisten aus Deutschland und Österreich Susanne Klein, Presseleitung Droemer Knaur (1.v.l.).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert