Droemer Knaur: Bernhard Fetsch wird Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer

Bernhard Fetsch

Jetzt war die Nachricht, über die seit Wochen schon gemunkelt wurde, sichtlich doch nicht mehr unter der Decke zu halten: Bernhard Fetsch (Foto) wird mitte April als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer neben Dr. Hans-Peter Übleis, (verlegerischer Geschäftsführer )und Josef Röckl, (kaufmännischer Geschäftsführer) in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Droemer Knaur eintreten.

Damit ist Lücke wieder geschlossen, die mit dem Ausscheiden von Christian Tesch [mehr…] in das Droemer-Team gerissen worden war. In Fetsch ist sicherlich ein kongenialer Nachfolger gefunden, der ählich gute Verlagserfahrung mitbringt: Er war nach seinem Studium der Germanistik und Romanistik sowie dem Abschluss eines MBAs mehrere Jahre bei den Verlagsgruppen Random House und Weltbild tätig. Aktuell ist er in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe KV&H für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Bernhard Fetsch einen exzellenten Kenner des Buchmarktes für diese verantwortungsvolle Position gewonnen haben“, so Sandra Dittert, Bereichsleiterin Marketing, Vertrieb und Digital Publishing Holtzbrinck Deutsche Buchverlage. „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Marketing und Vertrieb und seiner Leidenschaft für die zielgruppengenaue und innovative Vermarktung von Inhalten wird er die Verlagsgruppe optimal verstärken.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.