Dresdner Hotelier setzt Neonazis vor die Tür

Ein Hotelier hat ein für dieses Wochenende geplantes Treffen von mehr als 100 Rechtsextremisten in Dresden unterbunden. Die Buchung eines rechtslastigen Verlages sei kurzfristig storniert worden, sagte der Direktor des Dresdner art*otel, Dirk Gruhn, am Freitag der AP und bestätigte damit einen Bericht der „Sächsischen Zeitung“. Man habe zunächst nicht gewusst, wer hinter der Buchung stecke.

Nach seinen Angaben hatte ein D & V-Verlag über eine Agentur Zimmer und einen großen Tagungsraum gebucht. Das Hotel habe dann aber erfahren, dass sich hinter dem Kürzel der wegen rechter Publikationen bekannte Druffel & Vowinckel-Verlag verbirgt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert