Drei Verlage gestalten gemeinsam Abend für Hamburger Buchhändler

Zu einem Abend in den Verlagsräumen hatten die drei unabhängigen Hamburger Verlage Dölling und Galitz, HÖRCOMPANY und mairisch Verlag Hamburger Buchhandlungen eingeladen.

Neben Kürbissuppe, Brezeln und Kuchen gab es einen Einblick in die Novitäten der Verlage:
Die Schauspielerin Cornelia Schirmer las eine Geschichte aus der neuen Kindergarten-Hörbuchreihe der HÖRCOMPANY Die wilden Zwerge, tatkräftig unterstützt von ihrem Sohn Franzi (6). Dieser, dem Kindergarten gerade entwachsen, trug mit glänzenden Augen seinen Part auswendig vor und verkündete, er wolle später den Beruf seiner Mutter übernehmen, die Aufnahmen zum Hörbuch hätten ihm so viel Spaß gemacht.

Die Journalistin und Autorin Andrea Weber nahm die Gäste mit auf einen Streifzug durch

Cornelia Schirmer mit Franzi

Hamburger Gärten. Sie zeigte Fotos aus ihrem im Dölling und Galitz Verlag erschienenen Buch So gesehen mit Geschichten aus Hamburger Gärten und grünen Oasen von großbürgerlichen Rosengärten über Schrebergärten und Balkone bis hin zu einem Friedhof.

Zufällig, aber dazu passend hatte der Koch, Foodstylist und Autor Stevan Paul aus

Stevan Paul

seinem Buch Monsieur, der Hummer und ich (mairisch Verlag) eine Geschichte übers Grillen in einer Kleingartensiedlung ausgesucht. Urkomisch erzählte er von Herrn und Frau Böhme, die zu vier blassen Grillwürsten 12 Fertigsaucen servieren, wohingegen Kleingartennachbar Demis aus Griechenland mit leichter Hand die leckersten Lammkoteletts zaubert, unterstützt von Raki und überbordender Herzlichkeit.
Anschließend gab es lange interessante Gespräche und den mehrfach geäußerten Vorschlag, so einen Abend doch bald zu wiederholen. Marijke Schwarz.

www.mairisch.de www.hoercompany.de www.dugverlag.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert