Dr. Michael Naumann wechselt doch zur ZEIT/ Münchner Kulturreferent Julian Nida-Rümelin wird neuer Kultur-Staatsminister

Nun scheint sicher: Nach übereinstimmenden Berichten von dpa und n-tv wechselt Dr. Michael Naumann zur ZEIT (s. unsere Meldung vom heutige Tage), sein Nachfolger als Kulturstaatssekretär wird der Münchner Kulturreferent Julian Nida-Rümelin (45). Nida-Rümelin hatte von 1993 bis 1998 einen Lehrstuhl für Philosophie an der Universität Göttingen inne und ist Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste. Bundeskanzler Gerhard Schröder wird den neuen Kulturstaatsminister am Donnerstag in Berlin offiziell vorstellen. Übrigens: Dr. Michael Naumann war schon vor seiner Berufung zum Staatsminister für Kultur als designierter ZEIT-Herausgeber gehandelt worden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.