Dieter von Holtzbrinck wird heute 60

Seit Jahren hält sich Konzernchef Dieter von Holtzbrinck aus der Öffentlichkeit heraus, auch um seinen heutigen sechszigsten Geburtstag ist wenig Aufhebens gemacht worden.. Vor mehr als 20 Jahren hat er die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck von seinem Vater übernommen. Inzwischen setzt das Stuttgarter Unternehmen, das 1948 aus der Hausbücherei des Vaters hervorgegangen war, pro Jahr mehr als vier Milliarden Mark um und hat sich zu „Global Player“ entwickelt, ist dabei aber Familienunternehmen geblieben. Mit Macmillan gehört einer der größten britischen Verlage zum Konzern. Mitte d.J. diesen Jahres hat Dieter von Holtzbrinck die Geschäftsführung der Verlagsgruppe an seinen Halbbruder Stefan von Holtzbrinck übergeben und ist in den Aufsichtsrat gewechselt. Glückwunsch zum Geburtstag!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert