Die Gewinner stehen fest: Diese Buchhändler werben für das Buch

Im Dezember hatte der Börsenverein alle Buchhändler aufgerufen, bei der neuen Marketingkampagne für das Medium Buch mitzumachen und sich als Model zu bewerben ([mehr…]). Aus den zahlreichen Mitglieder-Bewerbungen wurden sechs Teilnehmer ausgewählt – diese trafen sich am Dienstag zum Shooting für die Kampagnenmotive in Hamburg.

Folgende Buchhändler sind ab der Leipziger Buchmesse dann auf den Plakaten zu sehen:
Dirk Eberitzsch von der Buchhandlung Leuenhagen & Paris in Hannover
Matthias Zumbrägel von der Dom Buchhandlung GmbH in Osnabrück
Claudia Just von der Buchhandlung Schmitt & Hahn in Heidelberg
Victoria Hettich von der Buchhandlung Rombach in Freiburg
Viola Taube von der Buchhandlung Viola Taube in Nordhorn
Antonius Linnemann von der Buchhandlung Linnemann-Mehr als Bücher in Paderborn

Während des Shootings waren Anne-Mette Noack, Marketingleiterin des Börsenvereins, und Kaspar Pflaum vor Ort. „Das Shooting war großartig, alle Teilnehmer – sowohl die ‚Laien‘ (unsere Mitglieder) als auch die ‚Profis‘ haben sich als perfekt passend zum jeweiligen Motiv erwiesen. Mit dem Shooting-Team (Fotograf Sebastian Schmidt, Assistenten und Stylisten) haben sie für eine tolle Stimmung im Studio gesorgt. Gerade die Laien mussten einiges mitmachen, in ungewohnte Rollen schlüpfen und haben dabei allesamt eine großartige Figur abgegeben“, erzählt Kaspar Pflaum begeistert. „In ihren Rückmeldungen haben mir die Teilnehmer auch nochmal mitgeteilt, wie viel Spaß sie am Shooting hatten.“

Die Fotos gehen nun ganz zügig in die Post-Production und kurz darauf gehen die Plakate der Kampagne umgehend in die Produktion – zwei davon sind dann auch im Starterpaket für die Buchhandlungen enthalten, das in der Leipziger Buchmesse-Woche verschickt wird.

Auf der Seite des Börsenvereins können sich seit einer Woche alle Mitglieder des Börsenvereins registrieren, die sich für die bundesweiten Kampagne anmelden und regelmäßig Informationen zu Aktionen und Kooperationen sowie Tipps zur aktiven Teilnahme bekommen wollen.

Noch immer dürfen wir das Thema der Kampagne und die Motive nicht verraten, aber die unten stehende Bildergalerie vermittelt schon einmal einen ersten Eindruck. Auf jeden Fall zeigt sie, wie viel Spaß alle Teilnehmer bei dem Shooting hatten…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert