Delius Klasing: Olaf Kleinelanghorst geht, Markus Gries übernimmt

Wie heute bekannt wird, verabschiedet sich Olaf Kleinelanghorst (Foto),Verlagsleiter

Olaf Kleinelanghorst

des Zeitschriftenbereichs des Special Interrest Verlages Delius Klasing (Yacht, Tour) Ende Januar in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Markus Gries.

Olaf Kleinelanghorst (61) verantwortet seit 1982 das erfolgreiche Zeitschriften-Segment der Bielefelder(u.a. „Yacht“, „Boote“, „Gute Fahrt“, „Bike“, „Tour“, „Surf“ „Tuning“). 1992 wurde Kleinelanghorst neben seiner Tätigkeit als Zeitschriften-Vertriebsleiter auch Zeitschriften-Verlagsleiter bei Delius Klasing. Der studierte Volkswirt baute das Zeitschriften-Portfolio des Verlags fast drei Jahrzehnte lang kontinuierlich aus. Darüber hinaus hatte er maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der audiovisuellen Medien sowie der Positionierung der Delius Klasing-Marken im Internet.

Markus Gries

Olaf Kleinelanghorst ist bis heute dienstältestes Mitglied im VDZ-Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb (PMV) und engagierte sich zudem leidenschaftlich im Arbeitskreis Mittelständischer Verlage (AMV).
Sein Nachfolger ist bereits seit Herbst 2009 bei Delius Klasing und kommt vom Burda Verlag in München, wo er als Verlagsleiter unter anderem den erfolgreichen Frauentitel „Freundin“ verantwortete. Nach dem Studium der Betriebs-wirtschaft mit dem Studienschwerpunkten „Absatzwirtschaft und Marketing“ übernahm der gebürtige Rheinländer 2001 die Assistenz der Vertriebsleitung beim Burda Verlag. Drei Jahre später wurde er zum Leiter der Vertriebsmarktforschung ernannt. Ein weiteres Jahr später folgte die Position als Vertriebsleiter der Magazine „Freundin“, „Elle“, „Elle Deco“ sowie „Das Haus“. In die Verlagsleiterleitung des Freundin-Verlags wechselte Gries 2007.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert