deals@k|kiosk: Valora bietet neues Couponheft im Mulitchannel-Format

Couponheft

Mit deals@k|kiosk will der größte deutsche Micro-Retailer Valora ihren Kunden „noch mehr Vorteile“ (Valora-GF Lars Bauer) bieten: Ab März gibt es bundesweit in den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen P&BV und k presse + buch sowie in ausgewählten k kiosk, Cigo und U-Store Standorten kostenlos ein Couponheft mit Rabattangeboten – Anlass für uns,zu fragen, warum…

Das aus der Schweiz stammende Konzept, soll, als Serie ausgelegt, mehrmals pro Jahr erscheinen. Die Einführung der, im Pocketformat erscheinenden, Hefte liegt in Deutschland bei 1,2 Millionen Exemplaren. Zudem wird es eine kostenlose App für iPhone und Android geben.
Die Einlösung der Coupons (darunter klassische Rabatte, Voucher und Bundling-Coupons) folgt ebenfalls dem Multichannel-Prinzip. Die Rabatte können je nach Produkt vor Ort oder online wahrgenommen werden.

Lars Bauer

Warum Valora auf das Couponheft setzt und welche Vorteile es bringen soll erläutert Lars Bauer, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland:

Das deals@kkiosk Couponheft ist im deutschen Bahnhofsbuchhandel eine Premiere. Welchen Vorteil verspricht sich Valora davon?

Wir stärken damit ganz klar unsere Verkaufsstellen. Wie gut das funktioniert, sehen wir in der Schweiz, wo sich deals@k kiosk zu einem Renner entwickelt hat und bereits in der zwölften Auflage erscheint. Das Couponheft bringt unseren Kunden einen echten Mehrwert – auch jenen, die wir bisher nicht zu unseren Stammkunden zählen konnten. Sie erhalten über das Couponheft eine breite Palette an Vergünstigungen für Produkte, die über das Angebot unserer Verkaufsstellen hinausgehen.

Warum ein Multichannel Heft?

Wir müssen dort präsent sein, wo unsere Zielgruppen sind. Und gerade unsere Kunden im Bahnhofsbuchhandel und den Kiosk-Verkaufsstellen sind viel unterwegs und haben wenig Zeit. Über das Smartphone bieten wir ihnen eine mobile, zeitsparende Alternative, ohne dass jemand auf Vergünstigungen verzichten muss. Unsere Erfahrung in der Schweiz zeigt: Das Multichanneling erweitert die Reichweite der Coupons enorm. Zudem sind unsere Partner ebenfalls in den verschiedensten Vertriebskanälen aktiv: Die deals-Coupons können im Versand-, im Einzelhandel oder online eingelöst werden – je nachdem, wo die Werbepartner zu finden sind.

Und warum als Serie?

Auch hier vertrauen wir auf die Erfahrungen unser Schweizer Kollegen: Die Coupon-Angebote sind vielfältig und in jeder Ausgabe anders. Das hat enorme Zugkraft, ist immer wieder spannend und kommt bei den Kunden gut an – auch bei vier Ausgaben im Jahr. Für uns ist deals@k kiosk in Deutschland keine Eintagsfliege.

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