Carsten Leininger wird Sprecher der Geschäftsführung beim GeraNova Bruckmann Verlagshaus

Das ist eine kleine Sensation: GeraNova-Verleger Clemens Schüssler, selbst erst Anfang 40, stellt die Weichen auch für die digitale Zukunft, beruft Carsten Leininger(37, Foto) zum weiteren Geschäftsführer seiner GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH und ihrer Verlagstöchter und ernennt ihn zum Sprecher der Geschäftsführung.

Leininger übernimmt jetzt die Verantwortung für die Vermarktungsaktivitäten des bestehenden Sortiments (Bücher, Zeitschriften, Sammelwerke, Kalender, DVD) sowie den Ausbau des digitalen Geschäftes. „Mit Carsten Leininger haben wir einen dynamischen Manager gefunden, der unser Haus in die zunehmend digitale Zukunft steuern kann, ohne unsere Aufgaben im Printbereich zu vernachlässigen“, sagt Verleger Clemens Schüssler. „Seine Erfahrungen im digital business sind für uns ebenso wertvoll wie seine Kenntnisse im Reisebuchmarkt.“

Leininger kommt von der Ganske Verlagsgruppe – war dort acht Jahre lang Geschäftsführer von iPUBLISH (Interaktive Medien) und nebenher vier Jahre lang in der Geschäftsführung der Print-Reiseführer-Tochter Travel House Media. Ende 2009 hatte er aufgrund einer Neuorganisation das Ganske-Unternehmen verlassen. Leininger ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit seiner Familie bei München.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.