Buhl Data dreht Preisschraube bei Telefon CDs nach unten

Der fast gesättigte Markt (fast 98 % aller Computer nutzen eine Telefon-CD) führt meist zum Drehen an der Preisschraube, wenn es um Marktanteile geht – in Richtung nach unten natürlich. Durchgesickert ist jetzt, dass die Firma Buhl-Data, seit vorigem jahr Rechte-Inhaber der Marke „D-Info“, Mitte/Ende September die neue Version ihrer Telefon-CD ausliefern wird. Neben einigen technischen Neuerungen (Datenexport direkt in Excel u. Wort) ist aber das eigentlich Besondere die neue Preisgestaltung, die wohl den Markt in Bewegung bringen soll. Denn die neue Scheibe wird in der Grundversion künftig nur noch 4,99 Euro (DM 9,76) kosten – bei Datenstand August 2001 (!). Nur die Die D-Info inkl. Routenplanung wird ähnlich wie die Telefon-CD des bisherigen Marktführers DeTeMedien 14.95 Euro (DM 29,24) kosten. Die Telekom-Tochter DeTeMedien will sich offiziell erst in der kommenden Woche zu ihrer Produktpolitik äußern. Fest steht aber wohl, das man „auf keinen Fall“ das alte Preisgefüge verlassen will.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert