Buchpremiere und Multivisions-Show mit Reinhold Messner in München / Messner am 12. Mai gleich zweimal Gast im ZDF

Am 11. Mai lädt Frederking & Thaler anlässlich der Buchpremiere von Reinhold Messners K2 Chogoni, Der grosse Berg zu Pressekonferenz und großer Multivisions-Show. Diesmal steht der K2 im Mittelpunkt, der „Berg der Berge“.

Vor 25 Jahren hat Reinhold Messner den Gipfel des Schicksalsberges erobert. In seinem neuen Buch erzählt er, was den K2 so besonders macht, er schildert zum 50-jährigen Jubiläum der Erstbesteigung die Schlüsselerlebnisse der K2-Bezwinger. Das Buch liefert zudem eine umfassende Chronik aller Expeditionen.

Am 11. Mai wird die neue Multivisions-Show SCHICKSALSBERGE K2 – Nanga Parbat zum ersten Mal in der Großen Aula der Ludwig-Maximilians-Universität München gezeigt. Beginn ist um 20:00 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr. Reinhold Messner signiert ab 19:00 Uhr sein Buch.

Das ZDF wird am 12. Mai Reinhold Messner übrigens gleich zwei Mal zu Gast haben: Im ZDF Mittagsmagazin und bei der Johannes B. Kerner-Show berichtet er über die Schwierigkeiten seiner Expedition, die Kraft der Naturgewalten und die schicksalhaften, menschlichen Tragödien.

Der am 17. September 1944 in Südtirol geborene Bergsteiger kann inzwischen 35 Buchveröffentlichungen vorweisen und hat bei 3500 Bergtouren etwa 100 Erstbesteigungen durchgeführt, alle 14 Achttausender bestiegen, zu Fuß die Antarktis, Grönland, der Länge nach Tibet und die Wüste Takla Makan durchquert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.