Buchpremiere für Benefiz-Buch „Platz da, ich lebe!“ – jetzt auch auf Video

Mit zahlreichen prominenten Fürsprechern des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar hatte jetzt das Charity-Buch „Platz da, ich lebe!“ [mehr…] in der Mayerschen Buchhandlung in Köln seine NRW-Premiere, die alle Anwesenden zutiefst berührte, wie einer der über 200 Gäste berichtet.

Durch Klick auf Abb. zum Buch

Neben dem Initiator und Herausgeber Peter Prange warben an diesem Abend der Kinderliedersänger Rolf Zuckowski, Schauspieler Christoph Maria Herbst sowie Birgit Schrowange für das Buch, dessen gesamter Erlös dem Kinderhospiz zugute kommt.

„Platz da, ich lebe!“, erschienen im Pendo Verlag, „gibt schwerkranken Kindern und Jugendlichen, die im Kinderhospiz Balthasar leben, eine Stimme. Es soll ein kleines Denkmal sein für die jungen Menschen, damit etwas bleibt, wenn sie nicht mehr sind. Ihre Erfahrungen zeigen, was für ein Geschenk das Leben ist“, wie Peter Prange über das von ihm mit großem Egangement vorangetriebene Projekt [mehr…] sagt. PS Von der Veranstaltung gibt´s übrigens ein Video auf youtube. Hörbuch Hamburg wird von „Platz da, ich lebe!“ übrigens ein Hörbuch produzieren, der Erlös geht ebenfalls ans Kinderhospiz Balthasar. Christoph Maria Herbst hat bereits zugesagt, honorarfrei Texte einzulesen, andere Unterstützer-Promis sind angefragt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.