BRIGITTE wieder mit 52 Seiten Extra „Die neuen Bücher 2003“

Was dem ZDF seine Protagonistin Elke Heidenreich mit „LESEN!“ , das ist für die anspruchsvollste aller Frauenzeitschriften BRIGITTE das einst (nach unserer Erinnerung) von Anne Volk mit Ellen Pomikalko entwickelte Konzept der Bücherbeilage zur Buchmessezeit. Kompliment für deren neue Ausgabe, die uns heute auf den Tisch kommt: Und mit der diesjährigen Buchbeilage „Die neuen Bücher 2003“ hat die BRIGITTE in ihrer Ausgabe 21/03 wieder einen Standard für Literaturbeilagen gesetzt, an dem sich alle Wettbewerber messen lassen müssen: Die Themenauswahl ist perfekt auf die Interessen der ja auch im Buchhandel vornehmlich weiblichen Leserinnen abgestimmt – und noch perfekter, welche Bücher dort jeweils besprochen sind. Ach ja – dazu gehört auch, dass trotzdem der beste aller deutschen Krimis des Herbstes fehlt: „Der Hund des Propheten“ von Ulrich Ritzel – aber vielleicht kam der Redaktion die schmale Vorschau des Libelle Verlages auch zu spät auf den Tisch.

Frage also: Wann wird das BücherExtra der BRIGITTE endlich „offizielle“ Kundenzeitschrift des Buchandels? Besser kann man leidenschaftliche Leserinnen wohl kaum informieren.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert