„Book Aid“ in 11 Sprachen soll Aids-Kranken in Südafrika helfen / Deutscher Beitrag von Günter Grass

21 Autoren, darunter Günter Grass und Salman Rushdie, wollen mit der Herausgabe eines Sonderbands von Kurzgeschichten Aids-Kranken in Südafrika helfen.

Das Projekt „Book Aid“ soll nach einem Bericht der BBC in New York von UNO-Generalsekretär Kofi Annan vorgestellt werden. Initiatorin ist die südafrikanische Literatur-Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer. „Unser Talent ist das Wertvollste, was wir einbringen können“, sagte sie der BBC am Dienstag.

Die Anthologie mit dem Titel „Telling Tales“ soll in elf Sprachen erscheinen. Gordimer hatte ihren Schriftsteller-Kollegen zur Auflage gemacht, es dürfe bei den Geschichten nicht um Aids gehen. „Ich wollte, dass es wunderbare Geschichten werden, die das Leben feiern.“

Weitere Autoren des Bandes sind neben Günter Grass und Salman Rushdie Margaret Atwood, Gabriel Garcia Marquez sowie Arthur Miller und Woody Allen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert