BOL sponsert Das Literarische Quartett und will die Sendung auch inhaltlich begleiten

Schon das nächste Literarische Quartett am 25. Februar wird mit Unterstützung des Bertelsmann Online-Bookshops BOL präsentiert. Reich-Ranickis Quotenbringer ist damit die erste Büchersendung, die von einem Konzern unterstützt wird, dem auch Buchverlage angehören. Sponsor der ZDF-Kulturreihe aspekte, in dessen Rahmen Das Literarische Quartett ausgestrahlt wird, war bislang das Magazin Focus aus dem Zeitschriftenverlag Burda.Parallel zur aktuellen Sendung stellt BOL Informationen und Leseproben zu den besprochenen Büchern sowie Archivmaterial zu früheren Ausstrahlungen ins Netz. Für BOL-Geschäftsführer Eckhart Südmersen ist die Kooperation ein weiterer Meilenstein zur inhaltlichen Profilierung des Online-Shops. Bildungsqualität und Popularität des Literarischen Quartetts seien für BOL der Grund gewesen, die Sendung nicht nur zu sponsern, sondern sie auch inhaltlich in einer zeitgemäßen Vernetzung des Fernsehens mit dem Internet-Medium zu begleiten.Schon in wenigen Monaten sollen Südmersen zufolge Buchbestellungen bei BOL noch während der Sendung per Handy möglich sein.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert