Bodo Bleinagel gibt’s den Sprachverhunzern

Bodo Bleinagel

Sie erinnern sich an Bodo Bleinagel? Mit seinem Artikel „Alle’s nicht so schlimm“ hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Der Autor lebt nach über 30-jähriger Tätigkeit als Sachbuchredakteur („Übersetzer vom Deutschen ins Deutsche“) als Ruheständler vor allem in München. Er betätigt sich bereits 1969 als Sprachschützer (Gründungsmitglied der Schutzgemeinschaft Deutscher Genitiv) und hat wieder einmal zugeschlagen.

Der Bayerische Rundfunk fand das wohl so klasse wie wir und hat aus dem neuesten Bleinagel-Beitrag gegen die fortschreitende Sprachverhunzung einen – ähem – Podcast gemacht. Man könnte auch von einem im Internet abrufbaren Hörbeitrag sprechen, aber das klänge längst nicht so schön.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert