Bertelsmann dementiert die in der „Welt“ propagierte Reform der Reform

Die Reform der umstrittenen Rechtschreibreform sei längst beschlossene Sache, meldet die „Welt“ in einem Artikel vom heutigen Dienstag. „Tief greifende Änderungsvorschläge“ seien von der Rechtschreibkommission geplant, die Wörterbuchverlage Bertelsmann und Duden bereits informiert und neue Wörterbuch-Titel in Arbeit. „Reinstes Sommertheater“ kommentiert Bertelsmann die Nachricht. Sabine Krome, Wörterbuchredaktion: „Die Kommission für deutsche Rechtschreibung hat vor anderthalb Jahren in Abstimmung mit den führenden Wörterbuchverlagen lediglich einige Präzisierungen vorgenommen.“ Und da das Bertelsmann-Werk den seit März 1999 gültigen Standard enthalte, sei an eine Neuauflage nicht gedacht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert