Bernd Bauer wird 2003 Nachfolger von Manfred Harnischfeger

Die Zelte bei der Expo werden abgebrochen: Bernd Bauer,45, Beauftragter des Vorstandes der Bertelsmann AG für die Expo 2000 und zuvor Vorsitzender der Geschäftsführung der Bertelsmann-Tochter Ufa Sports GmbH, tritt zum 1.1.2001 in den Bereich Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG ein. Er wird dort erster Stellvertreter von Manfred Harnischfeger,56, und im Laufe des Jahres 2003 sein Nachfolger. Harnischfeger, der die Öffentlichkeitsarbeit von Bertelsmann (unterbrochen durch Ausflüge in andere Bereiche) seit 1972 leitet, wird dann als Repräsentant von Bertelsmann in Berlin die politische Verbindungs- und Kulturarbeit leiten. Bekanntlich werden Bertelsmann und die Bertelsmann Stiftung die Alte Kommandantur, Unter den Linden 1, wieder aufbauen und als Repräsentanz sowie als Begegnungs-und Veranstaltungsstätte nutzen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.