Berlin: Sabeth Vilmar vom Georg Büchner Buchladen organisiert Buchmesse in Prenzlauer Berg

Gerade haben die Autoren ihre neuen Bücher in Frankfurt vorgestellt und schon lesen sie im Georg Büchner Buchladen bei der Buchmesse Prenzlauer Berg.

György Dalos

„Es gehört einfach dazu, sich Neues auszudenken, und die Kunden immer wieder zu überraschen“, so Inhaberin Sabeth Vilmar. Innerhalb von wenigen Tagen, vom 16. bis zum 30. Oktober, standen fünf Lesungen mit bekannten Autoren auf dem Programm: Felicitas Hoppe, Thomas Hettche, Bernd Cailloux, György Dalos und Rolf Uesseler.

Rolf Uesseler

Mit der Vorstellung druckfrischer Bücher will Sabeth Vilmar, die schon das alljährliche Literaturfest am Kollwitzplatz erfolgreich etablierte, den Dialog zwischen der Buchhandlung und den Kunden, aber auch zwischen Autoren und Lesern fördern. Bei einem Eintrittspreis von acht Euro trägt sich die Veranstaltung nicht selbst. „Natürlich können wir das Projekt nicht alleine stemmen. Die Verlage unterstützen uns, in dem sie einen Teil des Honorars übernehmen“, so Sabeth Vilmar. Die Mehrarbeit jedenfalls hat sich für das Team des Georg Büchner Buchladens gelohnt. „Wir haben großes Lob bekommen und viele Kunden kamen noch einmal zu uns und haben sich bedankt.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert