Aufbau fährt mit drei Online-Spots U-Bahn / Koop mit buch.de und Hugendubel / Weitere Partner gesucht

Ungewöhnliche Wege im Buchmarketing geht die Aufbau Verlagsgruppe für Ihre

Zu den Spots durch Klick auf den Screenshot

aktuellen Spitzentitel:

In Zusammenarbeit mit dem Kreativagentur PICK-A-MOTION MediaDesign www.book2C.com sind die ersten drei Spots für Bücher entstanden. Das Buch „Rudi Rubi„ von Wolfgang und Florentine Joop (Rütten & Loening) erzählt die Geschichte eines Jungen, der Rubine weint – die Illustrationen der Joop-Tochter Florentine bilden nahezu ideales Ausgangsmaterial für einen Trailer aus bewegten Bildern.

Für den Spot „AUA-Deutsch„ zu Bastian Sicks Hörbuchbestseller „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Teil 2“ (Der Audio Verlag) hat die deutsch-israelische Agentur für Screendesign und Animation ein Storyboard und witzige Character erarbeitet. Das Ergebnis überzeugt durch Originalität jenseits der üblichen Kommunikationsmuster in der Buchwerbung.

Der Spot zu Deon Meyers Thriller „Das Herz des Jägers“(Rütten & Loening) fängt in kurzen Sequenzen die beklemmende Atmosphäre des jungen Südafrika ein.

Die Werbefilme im internetfähigen Flash-Format sind auf den Homepages von Aufbau und KiWi zu sehen.

NB: „Rudi Rubi“ wurde als Gimmick auf das Hörbuch gepresst. Die Spots wurden aber darüber hinaus für Hugendubel und buch.de personalisiert und für das Berliner U-Bahn Fernsehen „Berliner Fernsehen“ adaptiert.

Der jeweils 14tägige Einsatz mit einer Frequenz von 40 Ausstrahlungen täglich zeigt Wirkung: „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz, zumal wir unseren Handelspartnern damit innovative Werbeformen bieten,“ sagt Aufbau-Marketingleiter der Tom Erben.

Aus dem neuen Werbeformat, so Oliver Germer von PICK-A-MOTION, soll ein Internetportal hervorgehen, das interessierten Buchkäufern eine neue Informationsmöglichkeit bietet: „BOOK2C wendet sich an Kunden, die audiovisuell im Angebot der Verlage stöbern und ihre Kaufentscheidung emotionaler treffen möchten“.
Weitere Verlage sind eingeladen, diese Werbeform zu nutzen.

www.aufbau-verlag.de www.pickamotion.com

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert