Abstimmung über das Cover von HP VI wieder im Internet / Carlsen bietet Buchhändlern Möglichkeit der Verlinkung mit der eigenen Website

Noch steht nicht fest, wie der Umschlag der deutschsprachigen Ausgabe von „Harry Potter VI“ aussehen wird, die am 1. Oktober im Carlsen Verlag erscheint. Auch die deutsche Titelformulierung ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber schon jetzt: Über das Cover des neuen Buches werden wieder die Fans entscheiden, die zwischen zwei Illustrationen von Sabine Wilharm wählen können.

Unter www.carlsen-harrypotter.de stehen ab Dienstag, den 9. August zwei Umschläge zur Auswahl im Internet. Die Abstimmung endet am Montag, dem 15. August um 12.00 Uhr. Das Ergebnis wird anschließend an gleicher Stelle bekannt gegeben.

Buchhändler mit Internet-Auftritt haben die Möglichkeit, über eine Verlinkung ihren Kunden die Teilnahme an der Abstimmung direkt von der buchhandelseigenen Website aus anzubieten. Interessenten können sich bis zum 15. Juli bei Carlsen melden. Ansprechpartnerin ist Birgit Slomski, E-Mail: birgit.slomski@carlsen.de.

Die Möglichkeit, das Cover eines Bestsellers per Internetabstimmung zu wählen, gab es erstmals im Herbst 2000 vor der Veröffentlichung des vierten Bandes, „Harry Potter und der Feuerkelch“. An der Abstimmung zum fünften Band, „Harry Potter und der Orden des Phönix“, im Herbst 2003 beteiligten sich nach Angaben des Verlags weit über 100.000 Fans.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert