4 Millionen mal Lesefreude für Kinder: McDonald’s zum zweiten Mal mit Happy Meal Buchaktion

Die acht Aktionstitel

Wenn das nicht Appetit aufs Lesen macht: „Aufgrund der hohen Akzeptanz der vergangenen Buchaktion“ wiederholt McDonald’s derzeit in Kooperation mit der Stiftung Lesen die Happy Meal Buchaktion , die erstmals im vorigen Jahr lief. Bis zum 6.Juni können Kinder noch beim Kauf eines Happy Meals aus acht altersgerechten Büchern wählen.

Diese Titel sind in eine Auflage von insgesamt 4 Mio. Exemplaren extra für diese Aktion produziert worden:

1. Memo: Weltall (3 D)

2. Memo: Raubtiere (3 D)

3. Memo: Tiere

4. Was ist Was: Baustellen, Fahrzeuge und mehr

5. Die Drei Fragezeichen Kids: Mission Pinguin

6. Sternenschweif: Magische Rettung

7. Lauras Stern: Lauras Ferienabenteuer

8. Die Olchis: Die Olchis aus Schmuddelfing

Am 10. Juni feiert die Stiftung Lesen übrigens auf Einladung des Bundespräsidenten Joachim Gauck ihr 25jähriges Jubiläum mit einem großen Lesefest im Garten von Schloss Bellevue – mehr über die Arbeit der Stiftung durch Klick auf die Abbildung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert