sueddeutsche.de-Geschäftsführer André Sonst wechselt als Vorstand zu mi

André Sonst (37, Foto) wird Mitte Februar neues Vorstandsmitglied des Verlages moderne Industrie (mi) in Landsberg. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Johannes Sevket Gözalan, den Geschäftsführer der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI), deren 100prozentige Tochter mi ist.

Sonst wird künftig bei mi für folgende Bereiche zuständig sein: die mi Fachzeitschriften, die sich unter ihrem neuen Leiter Andreas Pfeilschifter neu aufgestellt haben, das interne Seminargeschäft des mi information center (mic) unter Dieter Ohlenhard sowie die mi Buchreihen „Die Bibliothek der Technik“ (BdT, umfasst auch Die Bibliothek der Wirtschaft und Die Bibliothek der Wissenschaft), deren Leitung Mitte des Jahres von Werner Tiltz an Werner Beuse übergehen wird.

Gleichzeitig übernimmt Sonst auch die Verantwortung für den Bereich der Technik Fachzeitschriften bei Hüthig in Heidelberg. Für alle anderen Bereiche von mi bleibt wie bisher direkt Johannes Sevket Gözalan in seiner Funktion als mi-Vorstand zuständig.

André Sonst war innerhalb des Süddeutschen Verlages seit November 2000 Geschäftsführer der SV Online GmbH, die mehre Beteiligungen im Online-Bereich hält, sowie der sueddeutsche.de GmbH, die den Online-Auftritt der Süddeutschen Zeitung verantwortet. Davor arbeitete er beim Bertelsmann Club in Gütersloh, wo er den Bereich eCommerce/New Business für den deutschsprachigen Raum leitete.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert